(0151) 222 63 135 web@martina-gueth.de

Webdesign: Launch Furken Consulting & Erstellung von Visitenkarten

Anfang 2017 beauftragte mich Dipl. Kaufmann Arnd Furken mit dem Webdesign seines neuen Internetauftritts. Seine Dienstleistungen als Berater in den Bereichen Interne Revision, Risiko Management und Compliance sollten ansprechend im Internet präsentiert werden.

Für mich ein Feld, mit dem ich bisher kaum zu tun hatte. Darum war es zunächst einmal wichtig einen Einblick in seine Arbeitsweise zu erhalten. Auch die Zielgruppe habe ich mir sehr genau angeschaut. Dazu gehören Fragen wie:

  • Welches Vorwissen bringt die Zielgruppe mit?
  • Was wird an Informationen erwartet?
  • Welche Informationen können weggelassen werden?
  • Wie technikaffin ist die Zielgruppe?

Du denkst über ein neues Projekt nach?

Dann sollten wir uns darüber unterhalten. Ich habe bestimmt den ein oder anderen Tipp für Dich auf Lager. Ruf an oder schreibe mir und wir können einen Termin vereinbaren.

Zur Kontakseite

Wie wurde die Website umgesetzt?

Schnell kristallisierte sich heraus, dass Arnd Furken viel Wert auf eine klares und sehr einfach gehaltenes Webdesign legt. Menschen, die sich zu diesem Thema im Internet auf die Suche machen, sind es gewohnt, sich mit Fakten zu beschäftigen. Geschnörkel und Gimmicks halten nur vom Wesentlichen ab. Darum sind sie unerwünscht.

Dennoch sollte die Seite selbstverständlich auch visuell punkten. Darum haben wir uns für ein sehr helles Design in freundlichen Farben entschieden. Die beiden im Logo enthaltenen Grundfarben standen bereits fest. Mit einigen Farbtupfern in der Grafik habe ich sie harmonisch ergänzt.

Printdesign: Visitenkarten

Ansprechende Visitenkarten sind das „A und O“ in der Geschäftswelt. Darum konnte ich mein Angebot an Arnd Furken mit schicken Visitenkarten abrunden. Wir haben uns für eine Variante mit Foto entschieden. So entsteht ein bleibend guter Eindruck. Denn Menschen sehen gerne Gesichter. Gesichter sprechen unsere Emotionen an und bleiben besser in unserer Erinnerung haften als Text.

Printdesign: Visitenkarten Furken Consulting

„Die Zusammenarbeit mit Frau Güth ist sehr angenehm. In die Gestaltung der Website hat Sie weiterführende, kreative Ideen eingebracht.
Auf alle meine Fragen zum Umgang mit WordPress hatte sie immer schnell eine Antwort parat. Und auch meine Visitenkarten sind ein Hingucker geworden.

Vielen Dank!“

Arnd Furken

Dipl. Kaufmann, CIA, Furken Consulting

Aufgaben Webdesign

Der Launch der „Furken Consulting“ in Ulm wurde von mir entwickelt und technisch umgesetzt:

  • Erstellung einer Datenbankanwendung
  • Einrichtung einer WordPress Installation
  • Entwicklung eines Templates mit DIVI
  • Beratung bei der Erstellung der Inhalte
  • Bearbeitung von Grafiken und Bildern
  • Technische Betreuung
  • Webhosting

Printdesign

  • Gestaltung und Umsetzung einer Visitenkarte

www.furken-consulting.de

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt dazustellen.Den Browser jetzt aktualisieren

×