(0151) 222 63 135 web@martina-gueth.de
Texten für Webseiten

Texte für Deine Werbung

Texte für Werbung

Verständliche und klar strukturierte Texte sprechen Menschen an. Wortwüsten möchte niemand durchqueren!

Oft höre ich von Kunden: „Was soll ich schreiben? Bei uns gibt es nichts zu erzählen!“ Dasselbe gilt für Grafiken: „Bilder? Ein Kollege hat mal mit dem Handy etwas… ist auch nur ein kleines bisschen verschwommen. Geht bestimmt.“ So sind Texte und andere Inhalte für Webseiten häufig ein sehr leidiges und vernachlässigtes Thema. Bei Printmedien sieht es nicht besser aus.

Die meisten Unternehmer haben recht klare Vorstellungen vom Design ihrer künftigen Onlinepräsenz. Doch die Bereitstellung von Inhalten führt oft zu starken Kopfschmerzen. Dabei ist der Text eines der wichtigsten Elemente für einen erfolgreichen Webauftritt. Ebenso verhält es sich mit Flyern, Broschüren und allen anderen Produkten, die Deine Werbebotschaft enthalten. Ohne durchdachte Inhalte sind sie wertlos.

Stell Dir einmal eine elegante, repräsentative Villa vor. Gelegen auf einem malerischen Hügel. Eleganter Baustil. Alles lädt zum Verweilen ein. Doch hinter dem großzügigen Eingangsportal folgt die böse Überraschung: Überall nur Mief und eine unübersichtliche Sammlung alter, heruntergekommener Möbel. Jeder Gast wird schnell das Weite suchen.
Ebenso sieht es mit Deiner Webseite aus. Eine reizende Optik wirkt nur auf den ersten Blick und verpufft schnell, wenn es an Inhalt fehlt.

Die Besucher verschwinden rasch wieder, wenn sie nicht finden, was sie suchen. Die nächste Webseite, der nächste Anbieter ist nur einen Klick weiter. Du kennst das sicher selbst. Wenn Du gesuchte Informationen nicht finden kannst oder unverständliche Texte präsentiert bekommst dann klickst Du einfach weiter. Wie schade um die vergeudete Chance.

Folglich ist es absolut wichtig, dass Deine Texte richtig aufbereitet werden. Ebenso Deine Zielgruppe und Kunden ansprechen, wie für Suchmaschinen optimiert werden.

Texte richtig schreiben bedeutet:

  • klar und verständlich formulieren
  • gut strukturieren
  • die Sprache der Zielgruppe sprechen
  • suchmaschinenoptimiert schreiben

Dabei unterstütze ich Dich gerne und schreibe Deine starken Texte.

Übrigens: Richtig gute Texte beginnen mit Kaffee, Papier und Stift!

 

Du möchtest von mir ein Konzept für deine Werbung? Dann sollten wir reden!

Wenn es Zeit wird für ein durchdachtes Konzept, Du allgemeine Fragen hast oder einfach mal "Hallo" sagen möchtest, findest du hier meine Kontaktdaten.

HIER KANNST DU MICH ERREICHEN
Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt dazustellen.Den Browser jetzt aktualisieren

×